Neugasse 33 | 78462 Konstanz | Öffnungszeiten: MO-SA: 10:00 - 18:00

Ausstellungen

Jutta Driesch
Information zur Ausstellung von Jutta Driesch

Jutta Driesch

Als Rheinländerin bin ich in Neuwied geboren und lebe nun seit 10 Jahren in Konstanz am Bodensee und Rhein.

2005 habe ich in Stuttgart mein Interesse am Malen, am Zeichnen und an der Kunst entdeckt und damit eine neue Leidenschaft in mir geweckt. Seither habe ich, wann immer mir mein Beruf Zeit gelassen hat, gemalt, viele interessante Kurse bei exzellenten Dozenten und Malerinnen in deren eigenen Ateliers oder in Kunstakademien besucht. Sehr lebhaft waren zahl-reiche Malreisen in die Toskana, an den Lago Maggiore und auf diverse griechische Inseln.

Meine Malerei bringt mir Lebensgenuss und berührt mein Herz. Ich habe keine Scheu vor weißen Leinwänden, habe große Lust am Experimentieren und genieße die intensiven Begegnungen mit Künstlerinnen und Künstlern und allen anderen kunstinteressierten Menschen. Ich habe mit der Aqua-rellmalerei begonnen und anschließend meist großformatige abstrakte und farbintensive Acrly-Bilder gemalt. In der Pandemie habe ich mich getraut, Neuland zu betreten und mich an Kohlezeichnungen und erstmals an Portraits gewagt. Ein sehr spannender Prozess, der mich bewegt. So bleibe ich meinem Lebens- und Künstlerinnenmotto treu, die Vielfalt zu leben.

Ende Juni 2022 habe ich mein Berufsleben beendet und werde mich nun mit viel Zeit und Muße meiner Leidenschaft, der Malerei widmen. Ich freue mich auf gute Begegnungen mit liebenswerten und interessanten Menschen.

Die Kunst, die Farben und die Malerei machen mein Leben reicher.

Kontakt: jutta.driesch@t-online.de | +49 1 62 – 2 30 21 14 |     Instagram: JuttaDriesch

———————————————————————————————————————————

Jutta Driesch hatte seit 2016 bisher vier eigene Ausstellungen in Konstanz, Ravensburg und Stuttgart. Darüber hinaus waren ihre Bilder bei neun Gruppenausstellungen in Konstanz, Singen, Ravensburg und Reichenau zu sehen.